Wer wir sind

Wer sind die “Mighty Meadows”? In erster Linie ein Musik-Projekt mit großen Plänen und kleinen Schritten.

Wir sind allerdings nicht wirklich realitätsfremd und können auch damit umgehen, dass eine große Karriere wohl nicht zu erwarten ist. Nichtsdestotrotz machen wir ambitioniert Musik und freuen uns über jeden Fan unseres Schaffens.

Kurzgefasst: Zwei Väter entfliehen dem Alltag und verarbeiten denselben in selbst komponierten Songs. Nehmt daran teil und habt Spass damit.

Was ist das für ein Musikstil?

Wenn man unseren Musikstil unbedingt in eine Schublade stecken möchte, müsste man diese wohl mit “undefiniert” beschriften. Da wir beide sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker haben, kommen auch immer die komischsten Mischungen raus: mal Rock, mal Folk, mal Country, mal Jazz, mal Elektro, manchmal auch deutsche Liedermacherkunst – und meistens alles durcheinander. Also das, was quasi 75% aller Musiker von ihrer Musik auch behaupten. Die einzige Bedingung, ist, dass wir Spass daran haben. Daher kann es Euch passieren, dass wir Euch englisch oder deutschsprachige Songs um die Lauschen hauen, die Euch verwirren. Aber keine Angst, das sind wir auch manchmal – das legt sich wieder.

Hört es Euch einfach an und schreibt uns, ob und wie es Euch gefällt.

Christian

Spielt Gitarre, Ukulele, Kaossilator, Cajon und zur Not auch mal einen Geschirrspüler. Für Christian stehen Komposition, musikalische Konzepte und Stimmungen immer im Vordergrund.

Jens

Schreibt die Texte und singt. Spielt Gitarre, immer öfter auch Ukulele, und zeichnet sich für Programming und Mixing verantwortlich. Jens versucht mit seinen Texten (mal englisch, mal deutsch) andere zu bewegen. Spannend ist dabei, dass jeder andere Themen mit den Texten assoziiert, zumeist völlig entgegen der ursprünglichen Intention – ein echter Gewinn.

Jens spielte früher in der Rock-/Metal-Band “Unsound Doctrine”, die sich 2004 aufgelöste.

Darüber hinaus macht Jens schon seit 1998 elektronische Musik und hat nach einer lange Pause 2008 wieder mit dem Produzieren angefangen. Dazu schaut einfach mal unter Wiese hören nach.